Tina Geiß, Florian Malicke und Michael Nassauer

Die Sendung vom 24. Oktober 2021

Sendung verpasst? Hier gibt es 3nach10 zum Nachhören.


Die Gäste

Tina Geiß

Tina Geiß

Ihr Begegnungshof Heinbach ist ein bedeutender historischer Teil Siegens und geht auf einen Zeitraum bis 1349 zurück. Mit viel Herzblut und einer klaren Vision haben sie und ihr Mann in Eigenleistung den Hof kernsaniert. Hier treffen Jung und Alt auf Tiere unterschiedlichster Art. So bietet sie Familien mit Kindern oder auch Einzelpersonen die Möglichkeit für eine Auszeit. Und für Vereine, soziale Einrichtungen, Kindergärten oder Schulen stellt sie individuelle Programme zusammen, die der Förderung der Kommunikation, Teambildung und Persönlichkeitsentfaltung dienen.

Florian Malicke

Florian Malicke

Das Thema Autismus fasziniert den Sozialpädagogen bereits seit vielen Jahren. In diesem Bereich ist er im Rhein-Main-Gebiet beratend tätig. Er stammt aus einer künstlerisch veranlagten Familie und ist der Enkel von Heinz Erhardt. Früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik, lernte Schlagzeug spielen, experimentierte mit elektronischen Instrumenten und absolvierte eine klassische Tanzausbildung. Seit Jahren ist er in verschiedenen Projekten oder solo aktiv, komponiert Musik für Kurzfilme und Theater. Neuerdings leiht auch er Figuren in Hörspielen seine Stimme.

Michael Nassauer

Michael Nassauer

Seine musikalische Karriere begann mit dem Hornspielen im Betzdorfer Posaunenchor. In den 90er Jahren war er Mitglied des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz und des Bundesjugendorchesters. Solistisch trat er mit vielen Orchestern auf. Seine Konzertreisen führten ihn in zahlreiche Länder. Von 1999 bis 2003 war er stellvertretender Solohornist, seit 2003 Solohornist der Philharmonie Südwestfalen. 2014 wurde er zum Intendanten des Orchesters ernannt. Zudem ist er Mitglied in verschiedenen Stiftungen sowie des Trägervereins und des Programmbeirates des Apollo-Theaters.


Die Bilder zur Sendung