Mona Ghazi, Univ.-Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein und Tasso Wolzenburg

Die Sendung am 14. Juli 2019

Ab dem 15. Juli 2019 können Sie die gesamte Sendung hier nachhören.


Die Gäste

Mona Ghazi

Schon immer wollte sie ein Unternehmen gründen. Jetzt ist sie die jüngste Gründerin Siegens. Die 17-jährige nahm bereits mit 14 Jahren parallel zur Schule ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften an der FernUni Hagen auf. In der Schule beschäftigt sie sich am liebsten mit Naturwissenschaften und hat auch schon selbst zahlreiche Informatik-Workshops geleitet. Seit Anfang 2019 ist ihr Unternehmen DINO Solutions, das die Zeitmanagement-App „DINO TIME“ entwickelte, offiziell angemeldet.

Univ.-Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein

Seit 2009 ist sie Professorin für Marketing an der Uni Siegen. Ihre Themenschwerpunkte liegen unter anderem im Bereich des Handelsmarketing, insbesondere in den Feldern Online- und Point-of-Sale-Marketing, Technologien und Digitalisierung, Einzelhandelskonzepte und Stadtmarketing sowie Verbraucherverhalten. Zu diesen Themen ist sie regelmäßig als Referentin, Moderatorin und Beraterin für Unternehmen tätig. Zudem ist sie Autorin oder Mitautorin von zahlreichen Beiträgen und Büchern.

Tasso Wolzenburg

Seine Leidenschaft ist die Natur und er konnte sie glücklicherweise über die Arbeit hinaus zu seinem Hobby machen. Seit 1989 arbeitet er im regionalen Forstamt Siegen Wittgenstein. In seiner Freizeit ist er Hirschrufer und bläst dabei in ein Rohr, um Lustschreie brünstiger Hirsche nachzuahmen. Er wurde bereits mehrmals Deutscher Meister im Hirschrufen und sorgte dadurch für bundesweites mediales Aufsehen. Außerdem ist er noch Kettensägenkünstler und schnitzt Holzskulpturen in allen Größen.