Cornelia Fuchs, Verena Heinz und Michael Lerscht

Die Sendung am 24. Februar 2019

Ab dem 25. Februar 2019 können Sie die gesamte Sendung hier nachhören.


Die Gäste

Cornelia Fuchs

Für den Stern schreibt sie seit 1999 – zunächst aus den unterschiedlichsten Ländern zu Themen wie Menschenrechte, Flüchtlinge, Gesundheitspolitik und die Situation von Frauen und Mädchen. 2013 übernahm sie die Leitung des Auslandsressorts. Davor berichtete sie noch sechs Jahre lang aus London. Zu ihren persönlichen Sternstunden gehören sicherlich ihre Interviews mit Tony Blair, Hamid Karzai, Daniel Craig, den Eltern von Madeleine McCann und Michelle Obama.

Verena Heinz

2010 beendete sie ihr Studium am Konservatorium in Rotterdam, wo sie das Fach Pop Vocals belegte. Heute ist sie Dozentin für Gesang, Performance sowie Songwriting. Von Zeit zu Zeit tritt sie mit verschiedenen Galabands und ihrer eigenen Band „We Will Run“ auf. 2018 war ein sehr ereignisreiches und anstrengendes Jahr: Hier tourte sie als Backgroundsängerin im Team von Helene Fischer. Schon als kleines Kind war für Verena immer schon klar, dass Singen ihre Passion ist.

Michael Lerscht

Seit bereits drei Jahren ist er Trainer vom Handball Zweitligist TuS Ferndorf. Während dieser Zeit kann er den ersten Zweitliga-Klassenerhalt der Vereinsgeschichte für sich verbuchen. Nach dem Abstieg in der Saison 2016/2017 gelang ihm in der darauffolgenden Saison mit 59:1 Punkten der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Liga. Sein auslaufender Vertrag wurde im vergangenen Sommer um ein weiteres Jahr verlängert. Von Haus aus ist er Lehrer für Mathematik und Sport.