Rosalie Wolff, Wilfried Groos und Stefan Weskamp

Die Sendung vom 19. März 2017

Sendung verpasst? Hier gibt es 3 nach 10 zum Nachhören.


Die Gäste

Rosalie Wolff

Rosalie Wolff

Manche sagen, sie sei die Pionierin der veganen Bewegung. Bereits 2002 gründete sie Smilefood – einen Online-Shop für vegane Lebensmittel. Mittlerweile sind weitere Marken dazu gekommen. Zudem ist sie auch als Schauspielerin erfolgreich. Aktuell spielt sie die Hauptrolle in dem Kinofilm „Los Veganeros 2“. Privat und beruflich setzt sie sich für Tierrechte und Tierschutz ein.

Wilfried Groos

Wilfried Groos

Begonnen hat alles mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Siegen – einem der bedeutendsten Finanzdienstleister in Siegen-Wittgenstein. Seit 2004 ist der Diplom-Sparkassenbetriebswirt hier als Vorstandsvorsitzender aktiv. In diesem Jahr werden er, seine rund 800 Mitarbeiter und Kunden ein ganz besonderes Jubiläum feiern: 175 Jahre Sparkasse Siegen.

Stefan Weskamp

Stefan Weskamp

Er ist als Streetworker und Sozialarbeiter in der mobilen Jugendarbeit bei „JUST!“ in Siegen aktiv, dessen Träger das Jugendwerk Förderband ist. Hier setzt er sich seit Jahren für benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene ein und kümmert sich um deren individuellen Probleme. Privat engagiert er sich mit einer Freundin erfolgreich für das NASCO Schulprojekt in Ghana.


Die Bilder zur Sendung