Jacqueline Lölling, Dr. Mehmet Gürcan Daimagüler und Dr. Uwe Knauf

Die Sendung vom 28. Mai 2017

Sendung verpasst? Hier gibt es 3 nach 10 zum Nachhören.


Die Gäste

Jacqueline Lölling

Jacqueline Lölling

Mitte Januar krönt sich die Skeletonpilotin von der RSG-Hochsauerland zur Europameisterin auf ihrer Heimbahn in Winterberg. Ende Februar schnappt sich die 22-Jährige dann noch am Königssee ihren ersten Weltmeistertitel. Damit ist sie die jüngste Titelträgerin der Geschichte. Jetzt träumt sie von einer Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang.

Dr. Mehmet Gürcan Daimagüler

Dr. Mehmet Gürcan Daimagüler

Von der Hauptschule bis nach Harvard hat er es gebracht. Seit 2012 ist der Autor und Rechtsanwalt Vertreter der Nebenklage zweier Opferfamilien im NSU-Prozess. Er ist ein Vorzeige-Migrant und war der erste Deutsch-Türke im Bundesvorstand einer deutschen Partei. In seinem Buch „Kein schönes Land in dieser Zeit“ rechnet er mit der Integrationsdebatte, mit Deutschland und mit sich selbst ab.

Dr. Uwe Knauf

Dr. Uwe Knauf

Die Bezeichnung Schönheitschirurg mag der gebürtige Stuttgarter gar nicht gerne hören. Vielmehr ist er der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg. 2011 kam er nach Siegen und gehört zu einem der besten Ästhetikspezialisten in der Region, wenn es um Verletzungen, Fehlbildungen oder Veränderungen im Gesicht geht. Davor war er unter anderem einige Jahre an der Heidelberger Schönheitsklinik tätig.


Die Bilder zur Sendung