Kerstin Cameron, Christian Feigs und Henk Vink

Die Sendung vom 22. Juli 2018

Sendung verpasst? Hier gibt es 3nach10 zum Nachhören.


Die Gäste

Kerstin Cameron

Kerstin Cameron

Sie wurde in Nigeria geboren, lebte jahrelang in Afrika und verdiente als Pilotin ihr Geld. Weil sich ihr Mann betrunken vor ihren Augen umbringt, sitzt sie unschuldig unter Mordanklage für 370 Tage im Frauengefängnis von Tansania – unter schlimmsten Bedingungen und getrennt von ihren Kindern. Heute lebt sie in Burbach und arbeitet hauptberuflich als Künstlerin. Ihr Schicksal wurde sogar verfilmt.

Christian Feigs

Christian Feigs

Eigentlich ist er Verwaltungsangestellter und hat mit reichlich Beamtendeutsch zu tun. Das Schreiben von Kinderbüchern ist sein kreativer Ausgleich und hat er vor allem seiner Tochter zu verdanken. Durch ihre Geburt wurde er zu eigenen Erzählungen inspiriert. Mittlerweile sind sieben Bücher erschienen, die nach seinen Ideen noch von einer professionellen Illustratorin mit Zeichnungen versehen wurden.

Henk Vink

Henk Vink

Er ist der erste Niederländer, der alle 82 „Viertausender“ der Alpen bestiegen hat. Es waren die Urlaube mit seinen Eltern in den Schweizer Bergen, die seine Leidenschaft für das Bergsteigen und Klettern geweckt haben. In Utrecht studierte er Zahnmedizin und war in der holländischen Bundeswehr als Zahnarzt tätig. Seit 1987 führt er mit seiner Frau erfolgreich eine Zahnarztpraxis in Feudingen.


Die Bilder zur Sendung