Julia Burkert, Klaus Krückemeyer und Felix Weber

Die Sendung vom 8. April 2018

Sendung verpasst? Hier gibt es 3nach10 zum Nachhören.


Die Gäste

Julia Burkert

Julia Burkert

Sie ist Botschafterin für die Initiative foodsharing in Siegen und lebte einige Jahre in den USA, bevor sie wegen ihres Studiums nach Siegen kam. Der verschwenderische Lebensstil in den USA und ihre Arbeit in der Gastronomie bestärkten sie in ihrem Engagement für Nachhaltigkeit und das Retten von Lebensmitteln. Außerdem engagiert sie sich noch für andere nachhaltige Projekte in Siegen.

Klaus Krückemeyer

Klaus Krückemeyer

Er ist Reporter, Redakteur, Moderator, Autor, Sänger und Schauspieler. Seit 2003 steht er regelmäßig am Hessischen Staatstheater Wiesbaden in verschiedenen Produktionen auf der Bühne. 2012 gründete er das hr2-RadioLiveTheater, mit dem er eigene Live-Hörspiele auf deutsche Bühnen bringt. Seit seinen Anfängen bei Radio Siegen kennt man ihn als begeisterten Bühnenmensch, der gerne alles gibt.

Felix Weber

Felix Weber

Extrem ehrgeizig sein und herausstechen, so lautet sein Erfolgsrezept. Mit 28 Jahren ist er bereits mit einem Michelin-Stern dekoriert. Und den Zweiten möchte er auch noch haben. In der deutschen Gastronomiewelt ist er schon viel herumgekommen. Momentan kocht er in einem namhaften Hotel im Sauerland. Sein Lieblingsgericht sind Kohlrouladen mit Kartoffelpüree – aber nur von seiner Mutter.


Die Bilder zur Sendung