Heike Born, Katrin Mehlich und Marco Klein

Die Sendung am 16. September 2018

Ab dem 17. September 2018 können Sie die gesamte Sendung hier nachhören.


Die Gäste

Heike Born

Als erste Bauernhofpädagogin im Kreis bietet sie auf ihrem Hof Ferienbetreuung für Kinder und empfängt oder besucht Kindergärten und Schulklassen. Hierbei lehrt sie den Kindern den Umgang mit Tieren aber auch die sinnvolle Nutzung von landwirtschaftlichen Ressourcen. Alte Spiele wie Schubkarrenrennen oder einfach nur gemeinsames Sitzen am Lagerfeuer sind Teil ihres pädagogischen Konzepts.

Katrin Mehlich

Sie ist Kabarettistin, Kulturbeauftragte und Autorin. Seit 2000 stellt sie als Daubs Melanie jedes Jahr ein neues Kabarettprogramm auf die Beine und Bühne. Seit ihren Anfängen als Daubs Melanie bei Radio Siegen sind 25 Jahre vergangen. Die hiesige Presse bezeichnet sie als „Siegerländer Kabarettqueen“ – die „weiß, sich mit virtuosem Sprachwitz und genialen Gedankengängen in Szene zu setzen“.

Marco Klein

Tag für Tag wird er mit den Höhen und Tiefen des Lebens konfrontiert. Seit mittlerweile 14 Jahren arbeitet er als Notfallsanitäter im Rettungsdienst für den Kreis Siegen-Wittgenstein. In Bad Laasphe stationiert, absolviert er bis zu sechs Einsätze pro Schicht. Bisheriger Höhepunkt war die Begleitung einer Geburt im vergangenen Jahr, als während der Rettungsfahrt ein Baby auf die Welt kam.