Katharina Heinz, Jörg Schwenke und Henning Zoz

Die Sendung vom 4. Mai 2014

Sendung verpasst? Hier gibt es 3 nach 10 zum Nachhören.


Die Gäste

Katharina Heinz

Katharina Heinz

Die Skeletonpilotin aus Seelbach startet für die RSG Hochsauerland. 2003 begann sie mit Skeleton und wurde nur drei Jahre später in den deutschen Nationalkader berufen. 2012 gewann sie bei der Skeleton-Europameisterschaft in Altenberg die Vizemeisterschaft und damit ihre erste Medaille bei einer internationalen Meisterschaft.

Jörg Schwenke

Jörg Schwenke

Er ist Tierarzt aus voller Leidenschaft, seine Praxis hat er in Wilnsdorf. Seit 2002 bietet er neben der Behandlung von Kleintieren auch eine Raubkatzenambulanz. Im ganzen Bundesgebiet versorgt er die großen Katzen und macht einmal die Woche Visite. Zu seinen Stammkunden gehören Zoos, renommierte Zirkusbetriebe und freie Tierlehrer.

Henning Zoz

Henning Zoz

Der Nanotechnologe und Experte für Hochgeschwindigkeitsmühlen gehört sicherlich zu den schillerndsten Unternehmerpersönlichkeiten unserer Region. 2011 wurde er als „Manager des Jahres 2011“ für Südwestfalen ausgezeichnet. Die Zoz Unternehmensgruppe besteht aus verschiedenen Unternehmen mit unterschiedlichen Ausrichtungen.


Die Bilder zur Sendung