Waltraud Friedrich-Degner, Jörg Imhof und Michael Luckau

Die Sendung vom 27. Juli 2014

Sendung verpasst? Hier gibt es 3 nach 10 zum Nachhören.


Die Gäste

Waltraud Friedrich-Degner

Waltraud Friedrich-Degner

Sie mischt Farben mit Diamantenstaub, damit die Bilder richtig glänzen. Als Kunsterzieherin und anerkannte Meisterin der japanischen Nihonga-Malerei gehört sie in unserer Region sicherlich zu den Kunst-Exoten. Ende der 80er Jahre studierte sie die japanische Malerei an der Seika-Universität in Kyoto. Sie ist zudem noch eine Könnerin in der Tuschmalerei.

Jörg Imhof

Jörg Imhof

Als Küchenchef der Mensa des Studentenwerks an der Universität Siegen hat er im Laufe der Jahre so manchen Studenten satt bekommen. 2014 feierte er sein 25-jähriges Dienstbestehen. Da seine Eltern in Neunkirchen ein Hotel betrieben und er schon in jungen Jahren in der Küche aushelfen musste, ist er in seinen Beruf hinein gewachsen.

Michael Luckau

Michael Luckau

Seit 1995 ritt er für die „Ritter der Burg Satzvey“. Daneben trat er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen als Schauspieler und Stuntman auf. Er gehörte zu Deutschlands erfahrensten Darstellern im Bereich des Mittelalters und war ein hervorragender Reiter und Fechter. Wie wir leider erfuhren, verstarb Michael Luckau am 6. Mai 2015.


Die Bilder zur Sendung