Ina Kaplan, Andreas Müller und Markus Podzimek

Die Sendung vom 28. September 2014

Sendung verpasst? Hier gibt es 3 nach 10 zum Nachhören.


Die Gäste

Ina Kaplan

Ina Kaplan

Sie ist eine der besten deutschen Pool Billard Spielerinnen. Ihr Verein ist der BC Siegtal, mit dem sie in der 1. Pool Billard Bundesliga spielt. Als Vize-Europameisterin und mehrfache deutsche Meisterin behauptet sie sich in dieser Liga als einzige Frau in einer Männerdomäne. Wegen der Liebe ist sie vor einigen Jahren von Essen ins Siegerland gezogen.

Andreas Müller

Andreas Müller

Bei der Stichwahl am 15. Juni 2014 sorgte er für einen Paukenschlag. Mit 59,5 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde der gelernte Reiseverkehrskaufmann mit deutlichem Vorsprung zum Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein gewählt. Er löste damit seinen Vorgänger Paul Breuer nach 11-jähriger Amtszeit völlig überraschend ab.

Markus Podzimek

Markus Podzimek

Ganz im Sinne einer langjährigen Familientradition entschied er sich für eine Ausbildung zum Konditor. Mittlerweile hat er sich weltweit einen Namen gemacht. 2004 belegte er den dritten und 2005 den ersten Platz beim Internationalen Patisserie Oskar in Wien. Seit 2006 betreibt er erfolgreich seine eigene Confiserie „das.naschwerk“ in Siegen.


Die Bilder zur Sendung