Heike Tauchnitz, Jörg Hein und Steffen Mues

Die Sendung vom 18. Dezember 2016

Sendung verpasst? Hier gibt es 3 nach 10 zum Nachhören.


Die Gäste

Heike Tauchnitz

Heike Tauchnitz

Ursprünglich ist sie Diplom-Außenhandelskorrespondentin und technische Übersetzerin. Heute ist sie Trennungsberaterin und begleitet Paare während schwierigen und emotionalen Trennungs- bzw. Scheidungsphasen. Sie selbst ist geschieden und hat schmerzliche Zeiten hinter sich. Deshalb ist es ihr sehr wichtig, weiterzugeben, welche schlimmen Fehler vermeidbar sind.

Jörg Hein

Jörg Hein

Hauptberuflich ist er Filmemacher und das „älteste“ Mitglied von Greenpeace Siegen. Zum Schutz des Waldes regte er an, dass die Stadtverwaltung Siegen nur noch mit Recyclingpapier arbeitet. Hierfür bekam sie kürzlich eine Auszeichnung vom Bundesumweltministerium. Weltweit ist er an Greenpeace-Aktionen beteiligt – zum Beispiel im Kampf gegen Walfänger in Norwegen.

Steffen Mues

Steffen Mues

Schon während seiner Schulzeit hatte er den Wunsch, sich politisch zu engagieren und trat so 1981 in die CDU ein. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er später ein Jurastudium in Bonn. 2003 wurde er Beigeordneter für Schule, Sport, Soziales und Kultur der Stadt Siegen. Seit 2007 ist er Bürgermeister von Siegen mit vielen Aufgaben und Funktionen.


Die Bilder zur Sendung