Lara Hoffmann, Sabine und Burkhard Koch und Burkhard Jung

Die Sendung vom 23. Oktober 2016

Sendung verpasst? Hier gibt es 3 nach 10 zum Nachhören.


Die Gäste

Lara Hoffmann

Lara Hoffmann

Mit zwölf Jahren kam sie zur Leichtathletik. Schnelle Sprints haben die Hilchenbacherin an die internationale Spitze gebracht. Seit 2011 ist sie beim Leichtathletik-Team der Deutschen Sporthochschule Köln. Dieses Jahr nahm sie an den Olympischen Spielen in Rio teil und musste sich mit einem knappen Aus mit der deutschen 4 x 400-m-Staffel im Vorlauf zufrieden geben.

Sabine und Burkhard Koch

Sabine und Burkhard Koch

Bereits in jungen Jahren träumten beide davon, später nur noch reisen zu wollen und zeitlich sowie finanziell unabhängig zu sein. Dieser Traum wurde Wirklichkeit. Seit über zwölf Jahren sind sie mittlerweile mit ihrem Allrad-Expeditionsfahrzeug „Pistenkuh“ rund um den Erdball unterwegs. Weit über 300.000 Kilometer haben sie dabei schon hinter sich gebracht.

Burkhard Jung

Burkhard Jung

Er ist Pferdewirtschaftsmeister und Chef der Bundesvereinigung der Berufsreiter. Zudem ist er Mitglied im International Dressage Trainers Club und betreibt in Wilnsdorf mit viel Leidenschaft zwei Reitanlagen. Einige Jahre war er westfälischer Landestrainer Dressur. Hier hat er so manchen Reiter bei deutschen und europäischen Meisterschaften zum Erfolg geführt.


Die Bilder zur Sendung