Johanna Heide, Felix Beilharz und Bahman Pournazari

Die Sendung vom 8. November 2020

Sendung verpasst? Hier gibt es 3nach10 zum Nachhören.


Die Gäste

Johanna Heide

Johanna Heide

Als Jugendliche wollte sie in die weite Welt und später in der Auswahl von Piloten für die Lufthansa Fuß fassen. In der weiten Welt war sie, die beruflichen Ziele haben sich dann aber doch verändert. Als Gesellschafterin einer Beratungsfirma unterstützt und entwickelt sie Führungskräfte. Zudem bietet sie in privater Praxis tiefenpsychologische Beratung für Erwachsene an und begleitet als Psychologin in der Kinderklinik Siegen Eltern, deren Kinder zu früh oder krank auf die Welt kommen oder versterben.

Felix Beilharz

Felix Beilharz

„Er zählt zu den besten Rednern Deutschlands“ – so die Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Und laut RTL ist er „einer der führenden Berater für Online- und Social Media-Marketing“. Nach sieben Studien- und Lebensjahren in Siegen schlug der gebürtige Schwabe seine Zelte in Köln auf, um von dort aus für Vorträge, Seminare und Workshops in 16 Länder zu reisen. Der 8-fache Buchautor unterrichtet an Hochschulen in Köln und Zürich und zählt 22 der 100 umsatzstärksten deutschen Unternehmen zu seinen Kunden.

Bahman Pournazari

Bahman Pournazari

Er ist Extremismusbeauftragter innerhalb der Polizeibehörde Siegen-Wittgenstein, aber auch in der Prävention tätig. Besonders straffälligen Jugendlichen, bei denen der Extremismus zum Alltag gehört, möchte er wieder eine Perspektive geben. Zudem betreibt er Präventionsarbeit an Schulen und schließt sich bestehenden Projekten zum Thema Rassismus oder Radikalismus an. Er weiß, wovon er spricht, wenn es um die Ränder der Gesellschaft geht: 1991 floh er mit seiner Familie aus dem Iran und erlebte selbst Anfeindungen.


Die Bilder zur Sendung