Christine Sarpong, Jan Philip Berg und Dr. Christoph Grabe

Die Sendung vom 24. April 2022

Sendung verpasst? Hier gibt es 3nach10 zum Nachhören.


Die Gäste

Christine Sarpong

Christine Sarpong

Geboren und aufgewachsen ist sie in Hessen, wo sie ihre Ausbildung zur Arzthelferin machte und mehrere Jahre in der ambulanten Dialyse tätig war. Ihre Ausbildung zur Krankenschwester verschlug sie später ins Siegerland und St. Marien-Krankenhaus Siegen. Bei einem Auslandsaufenthalt in Ghana lernte sie nicht nur die afrikanische Kultur, sondern auch ihren Mann kennen und lieben. Heute leben sie gemeinsam in Siegen. Mittlerweile ist sie stellvertretende Stationsleitung auf der Intensivstation des St. Marien-Krankenhaus in Siegen.

Jan Philip Berg

Jan Philip Berg

Mit 14 Jahren Erfahrung in den Bereichen Recruiting und Employer Branding, entwickelt der gebürtige Weidenauer heute Unternehmen zu attraktiven Arbeitgebern und befähigt sie, ihre Wunschmitarbeiter zu gewinnen. In seinen Vorträgen teilt er Erfahrungen aus über 3.000 Einstellungen und mehr als 60.000 generierten Bewerbungen für KMUs und Großkonzerne wie REWE oder Continental. 2021 wurde er, für seinen Vortrag „Recruiting ist Einstellungssache“, beim Internationalen Speakerslam, mit dem Excellence Award ausgezeichnet.

Dr. Christoph Grabe

Dr. Christoph Grabe

Ein in Siegen geborener Sauerländer, der mit Ende 30 im Siegerland heimisch wurde und seither im Kreisgesundheitsamt für kleinere und größere Katastrophen zuständig ist. Dass er sich mittlerweile im dritten Jahr fast nur noch mit dem Thema Corona beschäftigen muss, hätte er so niemals erwartet. Rückblickend war dies seine anstrengendste Zeit in seinem interessanten und immer abwechslungsreichen Berufsleben. Abwechslungsreich waren auch seine vielen Reisen zu Traumzielen, die für ihn bald hoffentlich wieder möglich sind.


Die Bilder zur Sendung