Eva Christina Becker, Eckard Jungclaussen und Milan Pešl

Die Sendung vom 29. Oktober 2023

Sendung verpasst? Hier gibt es 3nach10 zum Nachhören.


Die Gäste

Eva Christina Becker

Eva Christina Becker

„Du solltest das beruflich machen!“ hörte sie auf der Hochzeit ihrer besten Freundin immer wieder, während sie gekonnt als Zeremonienmeisterin durch den Tag führte. Unzufrieden mit ihrer beruflichen Situation, fasste sie im Jahr 2009 den Entschluss, ihr Leben zu verändern. Die gelernte Industriekauffrau absolvierte berufsbegleitend eine Ausbildung zur Hochzeitsplanerin und wagte den großen Schritt: Sie kündigte ihren Job, gründete ihre Agentur für Hochzeitsplanung und Eventorganisation, damals unter dem Namen „[Ein Engel für alle Fälle]“. 14 Jahre später ist sie mit rund 200 geplanten Veranstaltungen eine gefragte Eventplanerin für Privat- und Firmenfeiern.

Eckard Jungclaussen

Eckard Jungclaussen

Nach seiner Ausbildung auf verschiedenen biologisch-dynamischen Höfen hat er die Betriebsgemeinschaft Birkenhof in Wilnsdorf mitgegründet und vorangetrieben. Als Landwirtschaftsmeister kennt er somit jeden Winkel seines Hofes. Mit großer Leidenschaft gestaltet er gemeinsam mit seinem Team eine vielfältige Landwirtschaft. Durch ihren Demeter-Betrieb erzeugen sie gesunde, hochwertige Lebensmittel, die den Menschen wirklich Lebens-Mittel sein können. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Betriebsleitung und im Hofladen. Mit seinen umfangreichen Erfahrungen steht er seinem Team unterstützend zu Seite. Neben seiner Arbeit auf dem Hof reist und musiziert er gerne.

Milan Pešl

Milan Pešl

Er ist studierter Schauspieler und hatte verschiedene Engagements auf Bühnen in Hamburg, München und Karlsruhe, bevor er von 2009 bis 2018 am Stadttheater Gießen festes Ensemblemitglied wurde und Regiearbeiten übernahm. Seit 2011 ist er zudem im Brachland-Ensemble tätig, das gesellschaftliche Konstrukte in den Bereichen darstellende Kunst, Dokumentation und Installation untersucht. Außerdem ist er als Musiker und Komponist für Theater- und Hörspielproduktionen aktiv. Er hat Radio-Hörspiele geschaffen, Regie geführt, eigene Theatertexte verfasst und literarische Werke bearbeitet. Seit 2019 leitet er das Bruchwerk Theater in Siegen und inszeniert dort regelmäßig.


Die Bilder zur Sendung