Dr. Antonia Barten, Tobias Beitzel und Walter Sittler

Die Sendung vom 28. Mai 2023

Sendung verpasst? Hier gibt es 3nach10 zum Nachhören.


Die Gäste

Dr. Antonia Barten

Dr. Antonia Barten

Schon seit ihrer Schulzeit liebt die promovierte Betriebswirtin Theater, Musik und Tanz. Als passionierte Hobbytänzerin hat sie über 20 Jahre selbst auf Siegens Bühnen gestanden. Das heimische Apollo Theater hat sie von Beginn an mitbegleitet und ist seit nunmehr fünf Jahren stellvertretende Vorsitzende des geschäftsführenden Vorstands. Beruflich beschäftigt sich die Mutter dreier Kinder inzwischen mit der weltweiten Vermarktung von High-Tech-Maschinen im Familienunternehmen Achenbach Buschhütten, das in rund 60 Ländern aktiv ist und auf eine über 570-jährige Geschichte zurückblicken kann.

Tobias Beitzel

Tobias Beitzel

Seit über fünf Jahren ist er schon auf zahlreichen Comedy- und Poetry Slam-Bühnen in ganz Deutschland unterwegs. 2019 erreichte er das Finale der „NRW-Poetry-Slam-Meisterschaften“ und wurde zudem mit dem „Preis der jungen Poeten Deutschlands“ ausgezeichnet. Bei Radio Siegen ist er mit seinen humoristischen Kommentaren „Beitzels Lautsprecher“ regelmäßig zu hören. In seinem Soloprogramm „Dorfkind – zwischen Fantasie und Fanta-Korn“ beschäftigt sich der Bad Berleburger mit dem Dorf und seinen Bewohnern. Am KulturPur-Freitag steht er mit „Beitzels Comedy-Gipfel“ auf der Bühne.

Walter Sittler

Walter Sittler

Seine Karriere als Schauspieler begann der Deutschamerikaner im TV und einigen Kinofilmen 1995. Die Produktion „Nikola“ bei RTL erhielt unter anderem den Grimme Preis und er den deutschen Fernsehpreis als bester Schauspieler in einer Comedy. Der „Kommissar und das Meer“ haben ihn, neben vielen anderen Filmen, bekannt gemacht. Daneben hat er nie die Bühne aufgegeben und gastiert seit Jahren mit diversen Theaterproduktionen und Lesungen in vielen deutschen Städten – auch in Siegen. In diesem Jahr führt er als Moderator bei KulturPur durch das Programm der Philharmonie Südwestfalen.


Die Bilder zur Sendung