Betty Bach, Bernd Löher und Prof. Dr. Stefanie Reese

Die Sendung vom 14. April 2024

Sendung verpasst? Hier gibt es 3nach10 zum Nachhören.


Die Gäste

Betty Bach

Betty Bach

Seit über 30 Jahren ist sie mit viel Leidenschaft als Bankkauffrau tätig. Beim morgendlichen Joggen ist sie durch ein Podcast-Interview über Lachyoga auf den Lachweg gekommen. Seit ihrer abgeschlossenen Ausbildung zur Lachyogaleiterin im Oktober 2019 ist sie mit einem breiten Lachyoga-Angebot an Kursen und Workshops on- und offline vertreten. Seit Mai 2023 bildet sie nun als Lachyogalehrerin aus. Auf ihrem Instagram-Kanal verbreitet sie viele Lach- und Glücksimpulse und lädt Lachkolleginnen und -kollegen zum gemeinsamen Insta-Live-Talk ein (3 Fragen, 3 Antworten), um die Freude am Lachen und am Lachyoga noch mehr Menschen durch die persönlichen Geschichten zugänglich und verständlich zu machen.

Bernd Löher

Bernd Löher

54 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, aufgewachsen im schönen Wilnsdorf. Später zog es den Siegerländer dann nach Schleswig-Holstein, wo er heute als Hauptgeschäftsführer für das Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski tätig ist. Seit vielen Jahren ist er im Caravan Industrie Verband e.V. aktiv und setzt sich für die Interessen der Caravan- und Reisemobilindustrie ein. Nach seinem Wechsel zu Hobby war er zwei Jahre als Finanzvorstand im Verband aktiv, bevor er im Sommer 2023 zum Präsidenten gewählt wurde. In seiner Freizeit ist er am liebsten in der Natur unterwegs, bevorzugt mit dem Fahrrad, gerne aber auch mit dem Reisemobil. Ansonsten trifft man ihn regelmäßig in den Handballhallen in NRW.

Prof. Dr. Stefanie Reese

Prof. Dr. Stefanie Reese

Aufgewachsen im niedersächsischen Hameln, absolvierte sie ihr Studium im Bauingenieurwesen in Hannover. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss entschied sie sich für eine wissenschaftliche Karriere. Ihre erste Professur trat sie im Alter von nur 34 Jahren an der Ruhr-Uni Bochum an – als erste Frau in ganz Deutschland wurde sie auf eine Professur im Fach Mechanik berufen. Ab 2009 war sie Mechanik-Professorin an der RWTH Aachen, mehrere Rufe anderer Universitäten lehnte sie ab – bis sie 2023 zur neuen Rektorin der Uni Siegen gewählt wurde. Seit Dezember lenkt sie die Geschicke der heimischen Hochschule. Wenn ihre Zeit es zulässt, spielt sie gern Tennis oder ist mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs.


Die Bilder zur Sendung