Uwe Haring, Jens von Heyden und Bastian Völkel

Die Sendung vom 5. Juni 2022

Sendung verpasst? Hier gibt es 3nach10 zum Nachhören.


Die Gäste

Uwe Haring

Uwe Haring

Seinen ersten Einsatz als freiberuflicher Moderator hatte der gebürtige Berleburger am dritten Sendetag von Radio Siegen: Pfingstmontag vor 32 Jahren. Hauptberuflich war er zunächst Redakteur der Siegener Zeitung. Doch schon ein Jahr später wurde er Chefredakteur von Radio Siegen. Im Herbst 2001 dann der Wechsel in gleicher Funktion zu Antenne Münster und 2007 zur Oldenburgischen Volkszeitung nach Vechta. Mittlerweile ist er Geschäftsführer eines Gewerbeparks im niedersächsischen Emstek und freiberuflich aber weiter als Moderator aktiv.

Jens von Heyden

Jens von Heyden

Als Leiter des Kultur!Büro. unseres Kreises ist er bei KulturPur ein Mann der ersten Stunde: erst technischer Leiter, dann Organisationsleiter und jetzt Festivalchef. Seit 1991 ist er dabei und kennt somit jeden Grashalm auf der Ginsberger Heide. Nach dem Studium zum Diplom-Kaufmann machte er sein Hobby zum Beruf und betreute als Veranstaltungstechniker so manche Showgröße weltweit. 2013 wechselte er zum Kultur!Büro., wo er neben der Leitung von KulturPur und des Kulturhaus Lÿz mit der Weiterentwicklung der Kultur in unserer Region betraut ist.

Bastian Völkel

Bastian Völkel

Nach dem Abitur studierte der gebürtige Berleburger Populäre Musik in Mannheim und Tilburg (Niederlande). Als Keyboarder von Alice Merton spielte er auf den größten Bühnen der Welt und war in allen großen US-amerikanischen Late Night Shows zu sehen. Zudem arbeitete er als Songwriter und Produzent mit Künstlern wie Cro, Kanye West, Timbaland und Jonathan Zelter zusammen. In seiner jungen Karriere wurde er bereits mit Gold- und Platin-Schallplatten ausgezeichnet und für einen Grammy nominiert. Dieses Jahr spielt er gemeinsam mit Alice Merton bei KulturPur.


Die Bilder zur Sendung