Crauss, Dieter Falk und Johannes Remmel

Die Sendung vom 8. Dezember 2013

Sendung verpasst? Hier gibt es 3 nach 10 zum Nachhören.


Die Gäste

Crauss

Crauss

Crauss ist sein Künstlername. Seinen bürgerlichen Namen gibt er nicht preis. An der Uni Siegen studierte er Literaturwissenschaft und verdient sein Brot hauptsächlich mit der Lyrik. Außerdem ist er als freier Schriftsteller, Werbetexter und Dozent für kreatives Schreiben tätig. Ausgezeichnet wurde er mit verschiedenen Stipendien und Literaturpreisen.

Dieter Falk

Dieter Falk

Bereits im Kindesalter erhielt der gebürtige Geisweider Klavier- und Geigenunterricht. Er studierte Jazz, Kirchen- und Schulmusik in Köln. Nach seiner Zeit als Studiomusiker in den 80er Jahren für verschiedene Interpreten, wurde er später ein erfolgreicher Produzent für namhafte Künstler wie Pur, Guildo Horn, Roger Chapman oder Paul Young.

Johannes Remmel

Johannes Remmel

1981 absolvierte er sein Abitur am Gymnasium am Löhrtor. Nur zwei Jahre später trat er als Student in der Partei „Die Grünen“ bei. Seit 2010 ist er Umweltminister für NRW. Früher war er ein begeisterter Hobbyfußballspieler und Trainer beim Fußballclub TuS Kaan-Marienborn, mit dem er Meister wurde und den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte.


Die Bilder zur Sendung