Anne von Canal, Diethard Altrogge und Markus Hering

Die Sendung vom 25. Oktober 2015

Sendung verpasst? Hier gibt es 3 nach 10 zum Nachhören.


Die Gäste

Anne von Canal

Anne von Canal

Die Autorin und gebürtige Freudenbergerin war nach dem Studium der Germanistik, Skandinavistik und Anglistik zehn Jahre lang als Lektorin in verschiedenen Verlagen tätig, bevor sie sich selbst dem Schreiben widmete. Heute lebt sie mit ihrem Mann auf einem Weingut an der Mosel. Ihr 2014 erschienener Roman „Der Grund“ ist ihr literarisches Debüt.

Diethard Altrogge

Diethard Altrogge

Dass er Förster wurde ist genetisch codiert. In seiner Familie gab es viele davon. Heute ist er Regionalforstamtsleiter einer der waldreichsten Regionen Deutschlands und beschäftigt sich meist mit administrativen Tätigkeiten. Beruflich kommt er nur noch selten in den Wald. Aber wenn er über "seinen" Wald erzählt, dann klingt das wie eine Liebeserklärung.

Markus Hering

Markus Hering

Der Holzhausener begann nach dem Abitur zunächst eine Tischlerlehre und arbeite als Waldarbeiter. Danach besuchte er die Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Später erhielt er zahlreiche Engagements an verschiedenen Theatern und Schauspielhäusern. Seit einigen Jahren ist er zusätzlich als Fernseh- und Filmschauspieler aktiv.


Die Bilder zur Sendung