Andreas Holz, Tobias Neumann und Reinhard Semmerling

Die Sendung vom 23. Juli 2017

Sendung verpasst? Hier gibt es 3 nach 10 zum Nachhören.


Die Gäste

Andreas Holz

Andreas Holz

1982 trat er dem berüchtigten Rockerclub Excalibur bei, wo Messer, Pistolen und Baseballschläger zum täglichen Werkzeug gehörten. Nur ein Jahr später wurde er Clubpräsident. Nach zwei Mordanschlägen trat er 1984 aus dem Bikerclub aus. Heute ist er ein erfolgreicher Personal Trainer und bringt Prominente, Schauspieler, Unternehmer, Spitzensportler oder Mitglieder von Spezialeinheiten in Form.

Tobias Neumann

Tobias Neumann

Seine Tierpflegerausbildung im Tierheim Siegen war eigentlich als Übergangslösung gedacht. Während des anschließenden Chemiestudiums merkte er aber, dass die „Notlösung“ Tierheim doch sein Traumberuf ist. Heute ist er als Leiter eines der größten Tierheime in NRW für Personal-, Troublemanagement, Ausbildung, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit im Tierheim und Tierschutzverein Siegen zuständig.

Reinhard Semmerling

Reinhard Semmerling

Er ist Diplom Psychologe mit zahlreichen Zusatzausbildungen. Seit 2004 ist er zertifizierter Therapeut in Psychotraumatologie und Traumatherapie. Von 1983 bis 2012 war er der leitende Psychologe in der DRK Kinderklinik. Seit 2014 bietet er in den Räumlichkeiten eines Kreuztaler Zahnarztes in eigener Praxis psychotherapeutische Unterstützung für Patienten an, die unter massiven Zahnarztängsten leiden.


Die Bilder zur Sendung